Mittwoch, Juni 29, 2022
StartInvestmentExplosiver Kurs durch Börsenaufnahme! Die Doge-Rallye geht weiter!

Explosiver Kurs durch Börsenaufnahme! Die Doge-Rallye geht weiter!

Nachdem Etoro den Dogecoin aufgenommen hatte, stieg der Kurs des Dogecoin. Nachdem Gemini dem Beispiel folgte, gewinnt die Kryptowährung ein weiteres Mal an Fahrt.

Die Börsenaufnahmen lässt den Kurs klettern

Nachdem die Onlinebörse Etoro in der vergangenen Woche den Dogecoin in ihr Portfolio aufnahm, verzeichnete die Kryptowährung einen deutlichen Erfolg im Kurs. Dem Beispiel von Etoro folgte nun auch die Börse Gemini und gab den Investoren des Dogecoin einen weiteren Grund sich zu freuen. Während es bei Bitcoin und Ethereum scheint, als würden sie eine kurze Pause auf ihrem Weg nach oben einlegen, kommt der kleine Bruder gerade erst richtig in Fahrt. Trotz seines grandiosen Kursanstiegs wird er von vielen immer noch als Meme belächelt und nicht so ernst genommen, wie seine großen Vorbilder.

Gemini antwortet auf die Kritik

Das Argument, dass der Dogecoin nicht mehr als ein Witz oder ein Meme sei, wird durch die Online-Börse jedoch gut gekontern. Schließlich sei jede Währung ein Meme. Alle Währungen der heutigen Zeit und der früheren Zeit, seien immer nur das Wert gewesen, was die Gesellschaft behauptet hat. Dass es Zeiten gab, in denen man für einige Muscheln etwas zu essen bekommen hat lag daran, dass die Gesellschaft die Muscheln für wertig genug hielt, um ihren Handelswert festzusetzen und zu akzeptieren. In dem Beitrag heißt es, dass der Wert der einzelnen Währungen in der Geschichte immer nur bestand, weil wir als Menschheit den Währungen ihren Wert zusprachen. Diese Festsetzung des Wertes lässt sich ebenfalls auf die Kryptowährungen beziehen.

Angebot und Nachfrage

Es ist etwas, dass viele von uns in der Schule oder im Studium gelernt haben. Der Wert einer Sache oder einer Dienstleistung setzt sich immer zusammen aus Angebot und Nachfrage. Ist die Nachfrage höher als das Angebot, steigt der Artikel oder die Dienstleistung im Wert. Ist das Gegenteil der Fall, fällt der Wert des bezeichneten Gegenstands. Nur durch diese Tatsache, stehen die Kryptowährung an ihrem derzeitigen Punkt. Den Dogecoin oder eine andere Kryptowährung also als Witz zu bezeichnen lässt sich damit vergleichen, unsere Vorfahren auszulachen, ohne die wir heute nicht soweit wären wie wir es sind.

Christopher Schmitz
Christopher Schmitz ist seit 2019 als freiberuflicher Texter tätig und beschäftigt sich seit 2016 bereits privat wie beruflich mit den Themen Kryptowährung, Online-Börse, Charterstellung sowie Handel und Nutzung von Kryptowährung. Getreu seinem Motto, „Wenn du nicht weißt wie du es erklären sollst, dann schreib es auf.“ nutzt er seine Texte um seinen Mitmenschen etwas zu erklären oder sie zu informieren. Nach der Veröffentlichung eines Ratgebers im Bereich Kryptowährung und zwei Jahre als freiberuflicher Berater eines mittelständigen Unternehmens, arbeitet er seit 2021 für Cryptojoey. Seit April 2021 ist er der Chefredakteur von Cryptojoey.
RELATED ARTICLES

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments